Vorbericht zur DMM Schüler in Tennenbronn

SVG-Ringerjugend vor großer Herausforderung
(T.P.) Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte nehmen die Ringer der SVG Nieder-Liebersbach mit ihrer Schülermannschaft (10 – 14 Jahre) an einer Deutschen Mannschaftsmeisterschaft teil. Nach dem souverän erkämpften Titelgewinn bei den Nordbadischen Meisterschaften Anfang April in Östringen gilt es nun, am 29./30. April sich im südbadischen Sulgen der nationalen Konkurrenz zu stellen. Ausrichter KSV Tennenbronn, Titelträger 2014 und DM-Dritter des Vorjahres, ist für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt und zählt auch in diesem Jahr wieder zum Kreis der Titelfavoriten. Daneben sind Titelverteidiger KSK Neuss aus NRW, sowie die Saarlandvereine Riegelsberg und Köllerbach und der ein oder andere Vertreter aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zu beachten. Nordbaden wird durch die SVG und den ASV Ladenburg vertreten und man hofft, daß sich beide Teams im starken Teilnehmerfeld (Vorjahr: 16 Mannschaften) behaupten können.
Die Wettkämpfe beginnen am Freitag, 29.04. mit dem Abwiegen der Mannschaften und der ersten Turnierrunde. Samstag folgen dann die Poolkämpfe und die Finals um die Plätze 1-6.
Die Jungs von der SVG werden voraussichtlich in folgender Besetzung antreten: Julian Brandenburger, Leon Jeck, Nico Reichel, Yannick Mades, Louis Lay, Merlin Eckert, Kalle Bräumer, Thorben Bauer und Rico Bauer.
Zur Unterstützung der Mannschaft werden Trainer, Abteilungsvorstand und einige Eltern die Reise in den Schwarzwald mitmachen und für gute Stimmung sorgen.
An dieser Stelle möchten wir nochmals auf das „Ringer-Schlachtfest“ am 1.Mai hinweisen. Auf der Terrasse am Ringerraum bietet die Abteilung Ringen ab 10.30 Uhr deftige Schlachtplatten, Bratwurst und kühle Getränke an.