9. Peter Rothweiler – Gedächtnisturnier in Berghausen

Zwei erste Plätze beim Turnier in Berghausen.
(T.P.) Mit einer 100%igen Medaillenausbeute kehrten die Nachwuchsringer der SVG Nieder-Liebersbach vom 9. Peter Rothweiler-Gedächtnisturnier des KSV Berghausen zurück. Dieses Turnier war speziell für Anfänger ausgeschrieben und die SVG trat dann auch mit zwei hoffnungsvollen Jungtalenten an.
Dana Reichel startete bei der E-Jugend in der Klasse bis 21 kg und besiegte im ersten Kampf Louis Kunzmann (Berghausen) nach hoher Punkteführung auf Schulter. Im zweiten Duell siegte sie gegen Noah Zimmermann (Bruchsal) mit 13:2 nach Punkten und holte sich damit hochverdient die Goldmedaille. Nach mehreren Einsätzen in der Jugendmannschaftsrunde an der Seite ihres Bruders Nico war dies ihr erster großer Erfolg bei einem Einzelturnier.
Bis 34 kg war Philipp Baier am Start und begann ebenso furios mit einem Schultersieg gegen Devin Jakobi (Reilingen/Hockenheim). Danach besiegte er Lars Greulich (Östringen) ebenfalls auf Schulter und sicherte sich damit Platz 1 und die Goldmedaille in seiner Klasse.
Am Samstag wird es wieder ernst für die Jugendmannschaft in der Gruppe Nord, wenn man zu Gast bei der KG Bergstraße ist. Hier ist ein doppelter Punktgewinn Pflicht, wenn man sich noch die Chance auf die Teilnahme am Endrundenturnier in eigener Halle am 14.Dezember offenhalten will.