Ein Sieg für die SVG ist Pflicht

„Ein Sieg ist Pflicht. Klar dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen, aber alles andere als ein Sieg wäre nach dem klaren 24:12 Erfolg in der Hinrunde eine Enttäuschung.“, beurteilt SVG-Trainer Sven Lay die Ausgangslage für das bevorstehende Derby gegen den KSV Hemsbach. Der Auswärtskampf findet am Samstag um 20 Uhr in der KSV Halle in Hemsbach statt.

Bereits um 18:30 Uhr treten beide Schülermannschaften in einen Nachholkampf aus der Vorrunde an gleicher Wirkungsstätte gegeneinander an. Hier lässt sich nach einem Blick auf die Tabelle, zwischen dem 3. und 5., ein enger Kampf erahnen.

Die Reservemannschaft hingegen muss die weite Reise nach Brötzingen in die SV 98 Ringerhalle antreten. „Mit einem Überraschungserfolg gegen Brötzingen könnten wir uns wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen.“, kommentiert Mannschaftsführer Klaus Schmitt die bevorstehende Aufgabe. Kampfbeginn ist ebenfalls am Samstag um 20 Uhr.