31. Johann Gölz – Gedächtnisturnier in Fahrenbach

SVG-Team mit Platz zwei in Fahrenbach.
(T.P.)  Beim 31. Johann-Gölz-Gedächtnisturnier des SV Fahrenbach gingen insgesamt 14 jugendliche Ringer der SVG Nieder-Liebersbach an den Start. Mit 5x Gold, 3x Silber und 1x Bronze wurde – wie vor Wochenfrist bereits in Ziegelhausen – erneut ein hervorragendes Turnierergebnis abgeliefert, was letztlich auch Platz 2 in der Teamwertung der 24 Vereine hinter dem KSV Rimbach bedeutete. Mit 179 Startern war der wettkampf ordentlich besucht, allerdings war die Beteiligung in der A/B-Jugend nicht so stark, sodaß es hier sogar zu kampflosen Turniersiegen kam.
So wurde Colin Eckert (A/B bis 38 kg) Turniersieger. Philipp Kraft (A/B bis 42 kg) holte Silber gegen Rausch (Hösbach / PN 6:10). Marcel Scheid (A/B bis 46 kg) siegte kampflos. In der C-Jugend waren die Starterfelder deutlich größer und hier holte Merlin Eckert (34 kg) Platz 2 gegen Buchheimer (Schaafheim / SS), Larionov (Michelstadt / SS), Lommel (Arheilgen / SS) und Sell (Schaafheim /SN). Bis 38 kg starteten drei SVG-Ringer: Tim Scheid wurde Turniersieger gegen Jung (Seeheim /SS), Schmitt (Rimbach / SS), Fischer (Mömbris / TÜ 15:0), Karakaya (Hemsbach / 6:4), Güvener (Gailbach / 4:2) und Nagornij (Stuttgart / 11:6). Louis Lay erreichte Platz 4 gegen Nagornij (SN), Mades (Nieder-Liebersbach / SS), Reising (Mömbris/ Aufgabe), Görisch (Seeheim / SS), Buchheimer (Schaafheim /SS) und Güvener (0:8). Yannick Mades wurde 15. nach Niederlagen gegen Rauscher (Kleinostheim / SN) und Lay (SN). Neuzugang Luke Schneider schaffte bis 46 kg Platz 4 gegen Hinz (Rimbach /SS), Vorobjev (Arheilgen /SN) und Riefling (Ladenburg/ SN). Lauren Burckhardt wurde 7. bis 50 kg nach Kämpfen gegen Weickinger (Hemsbach / SN), Gölz (Bensheim / SN) und Kläber (Schaafheim / SN). In der D-Jugend siegte Liban Ahmed bis 25 kg gegen Koradin (Fahrenbach /SS) und wurde Turniersieger. Bis 27 kg holte Julian Brandenburger die Bronzemedaille nach Kämpfen gegen Tauber (Gailbach / 7:6), Filiz (Rimbach / SN), Mayer (Michelstadt / SS) und Ulbrich (Mömbris /SS). Nico Reichel holte Gold bis 29 kg gegen Niederhaus (Michelstadt / SS), Makaev (Stuttgart / SS) und Knoblauch (Schaafheim / SS). Leon Andolfatto wurde 8. bis 31 kg nach Niederlagen gegen Wagin (Seeheim / SN) und Juninger (Stuttgart / SN). In der E-Jugend war es schließlich noch Felix Seiler, der bis 21 kg die Silbermedaille nach Kämpfen gegen Knoblauch (Schaafheim / SN), Müller (Michelstadt / SS), Lücke (Seeheim / SS) und Ulrich (Kleinostheim/ SS) holte.
Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer, Freistil war Alexander Graf in Freiburg am Start. In der mit 20 Teilnehmern sehr stark besetzten Klasse bis 86 kg belegte er nach einer Niederlage in der K.O.-Runde gegen Schamil Gasunov (Essen-Dellwig / TN 5:16) am Ende Rang 12.
Bereits am kommenden Wochenende werden in Witten bei der DM der Männer im griechisch-römischen Stil mit Sven Helwig, Florian Otto und Alexander Graf erneut drei Aktive der SVG am Start sein.