6. Theo Bickel / Manfred Wunderli – Gedächtnisturnier in Ziegelhausen

SVG-Ringer mit 7 Turniersiegern in Ziegelhausen.
(T.P.) Auch beim dritten Turnier, welches die Jugendringer der SVG Nieder-Liebersbach in diesem Jahr besucht haben, gab es wieder großartige Erfolge zu feiern. Beim 6. Theo Bickel / Manfred Wunderli-Gedächtnisturnier des AC Ziegelhausen konnte man 7 Turniersiege, einmal Silber, zweimal Bronze, sowie Platz vier und sieben erringen und sich am Ende über 58 Punkte und Platz 2 in der Mannschaftswertung der 26 teilnehmenden Vereine freuen. Alle eingesetzten Jugendlichen zeigten vorbildlichen Einsatz und nutzten das gute Training der letzten Wochen für ihre Erfolge.
Sophia Mades (E-Jugend bis 27 kg) kämpfte gegen Schreiber (Ladenburg/ SN), Schell (Lahr/ SN), Ruf (Ziegelhausen/ SS) und Riley (Fahrenbach/ SN) und erreichte Platz 4. Liban Ahmed (D-Jugend bis 25 kg) – nach längerer verletzungspause wieder mit dabei – wurde ungeschlagen Turniersieger mit Erfolgen über Zimmermann (Bruchsal/ SS), Zimmermann (Büdesheim/ SS), Linnebach (Malsch/ SS), Stricker (Bruchsal/ SS) und Koradin (Fahrenbach/ SS). Julian Brandenburger (D-Jugend bis 27 kg) wurde Erster nach Siegen gegen Stork (Kirrlach/ 15:0), Schatt (Lahr/ SS), Fischer (Schifferstadt/ SS), Steingrüber (Fahrenbach/ SS) und Zimbelmann (Büdesheim/ SS). Auch Nico Reichel (D-Jugend bis 29 kg) blieb unbesiegt gegen Rommel (Bruchsal/ SS), Kraft (Nieder-Liebersbach/ SS), Horneff (Laudenbach/ SS), Eltsov (Ladenburg/ SS) und Güner (Hemsbach/ SS). Simon Kraft belegte hier Platz 2 gegen Eltsov (SS), Reichel (SN), Rommel (SS), Güner (SS) und Horneff (SS). In der B/C-Jugend bis 37 kg waren gleich drei SVG-Ringer am Start. Turniersieger wurde Tim Scheid nach Erfolgen gegen Schrenk (Reilingen/ SS), Schreiber (Ladenburg/ SS), Köln (Lahr/ SS) und Karakaya (Hemsbach/ 9:4). Merlin Eckert holte Bronze gegen Karakaya (0:16), Kuhlmann (Bruchsal/ SS) und Köln (Lahr/ SS). Yannick Mades wurde Siebter nach Kämpfen gegen Schreiber (SN), Schrenk (13:8) und Köln (SN). Louis Lay erkämpfte sich den dritten Platz in der B/C-Jugend bis 40 kg gegen Mecke (Östringen/ SS), Elembaev (Ladenburg/ 6:12) und Partenheimer (Büdesheim/ 9:2). In der A/B-Jugend holte sich Philipp Kraft den Turniersieg bis 42 kg in drei Begegnungen gegen Enrico Baumgärtner (Kirrlach/ SN – PS 4:4 – PS 10:3). Bis 46 kg siegte Marcel Scheid gegen Daum (Viernheim/ SS), Schütz (Fahrenbach/ SS) und Hyseni (Hemsbach/ 6:0). Daniel Layer erkämpfte an alter Wirkungsstätte souverän den Turniersieg bis 54 kg gegen Bezbododrov (Aschaffenburg/ SS), Buttler (Aschaffenburg/ 16:0) und Göpfert (Östringen/ SS).
Am kommenden Wochenende ist die SVG gleich zweimal unterwegs: Zum Einen beim Johann-Gölz-Gedächtnisturnier der Jugend in Fahrenbach und zum Anderen mit Alexander Graf bei den Deutschen Meisterschaften der Männer im freien Stil in Freiburg.