KSV Kirrlach – SVG Nieder-Liebersbach 31:6

Klare Niederlage gegen den Tabellenführer.
(T.P.) Mit einer klaren 6:31-Niederlage beim Tabellenführer KSV Kirrlach mußten sich die Oberligaringer der SVG Nieder-Liebersbach nun schon zum sechsten Mal in Folge geschlagen geben und rangieren mittlerweile mit 4:12 Punkten auf Platz 8 in der Tabelle. Nun müssen dringend vier Punkte aus den nächsten beiden Begegnungen gegen Schlußlicht KSV Berghausen und den AC Ziegelhausen her, um nicht noch tiefer in die Abstiegszone zu rutschen. Gegen das sehr kompakte Team von Trainer Marco Brenner war allerdings wenig auszurichten – lediglich einen kampflosen Erfolg und einen Punktsieg gab es am Ende zu bejubeln. Allerdings kann man die Höhe der Niederlage nicht nur auf das anhaltende Verletzungspech schieben, auch die Moral der Truppe leidet mittlerweile und einige Ringer kämpften unter ihrer Normalform.
Daniel Layer stand bis 57 kg (FS) gegen Benedict Metzger noch nicht richtig auf der Matte, als er sich bereits nach nur 26 Sekunden schon auf beiden Schultern wiederfand. Auch Alexander Schwarz kämpfte bis 130 kg (GR) glücklos gegen den 20 kg leichteren Markus Tomosovic und unterlag kurz vor Ablauf der vollen Kampfzeit noch mit Technischer Überlegenheit 2:17. Patrick Eckert siegte bis 61 kg (GR) recht glanzlos mit 6:0 gegen den jungen Jonas Sitzler. Nach seiner schnellen Führung investierte er leider nichts mehr, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Azeddinene Azzaaoui stellte sich trotz anhaltender Verletzung erneut in den Dienst der Mannschaft, unterlag aber bis 98 kg (FS) gegen George-Catalin Scorbura durch Aufgabe. Daniel Gohlke rückte aus der zweiten Mannschaft in die Klasse 66 kg (FS) auf, hatte aber gegen den DM-Zweiten der Junioren, Philipp Lackus keine Chance und unterlag kurz vor der Pause mit 0:16 Punkten. Florian Otto kam bis 86  kg (GR) kampflos zu vier Punkten, da Kirrlach hier keinen Gegner stellte. Bis 66 kg (GR) ging Steffen Layer gegen Pierre Heuser zwar mit einer spektakulären Fünferwertung in Führung, wurde aber postwendend selbst Opfer eines satten Hüftschwungs seines Gegners und unterlag so nach 1.33 Minuten entscheidend. Alexander Graf traf bis 86 kg (FS) auf den Spitzenmann Ion Cernean, dem er nicht gewachsen war. Sehr unzufrieden mit seiner eigenen Leistung unterlag er nach 2,53 Minuten mit 0:16 Punkten. Fabian Gohlke versuchte mit kämpferischer Einstellung gegen Vincent Heuser bis 75 kg (FS) aufzuwarten, mußte aber seinem Trainingsrückstand der letzten Monate Tribut zollen und unterlag am Ende deutlich mit 4:12 Punkten. Simon Schmitt versuchte, trotz Verletzung, gegen Sebastian Stadler bis 75 kg (GR) einigermaßen mitzuhalten, mußte aber dann doch beim Stand von 0:7 nach 2,03 Minuten den Kampf aufgeben.
Am kommenden Samstag ist der Tabellenletzte KSV Berghausen zu Gast in Nieder-Liebersbach. Kampfbeginn: SVG 2 um 18.30 Uhr, SVG 1 um 20.00 Uhr.