Ein bisschen ins Laufen kommen

SVGler starten bei den Deutschen Meisterschaften

Merlin Eckert, hier ien Archivbild vom Mälarcupen 2018 in Schweden, ist einer der fünf Starter bei den Deutschen Meisterschaften, die ab heute in Ladenburg stattfinden.

Louis Lay, Yannick Mades und Neuzugang Louis End im griechisch-römischen Stil; Leon Jeck und Merlin Eckert im freien Stil. Alle starten am kommenden Wochenende für die SVG Nieder-Liebersbach bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugendlichen. Die „Grecos“ in Witten (Nordrhein-Westfalen) und die „Freistiler“ im nahen Ladenburg. „Hoffen wir mal, dass es ein bisschen läuft!“, blickt Trainer Sven Lay auch auf die Ergebnisse von vor zwei Wochen, als Luke Schneider und Sebastian Kurth bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren glücklos kämpften und ohne Sieg die Heimreise antreten mussten. Denn auch dieses Mal werden es die 5 SVG-Starter nach Lays Einschätzung „schwer haben“, gehören sie doch bis auf Merlin Eckert zum jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse. Verstecken brauchen sich die Jungs trotzdem keines Wegs, konnten sie in der Vergangenheit bereits Medaillen und Anschlussplatzierungen bei den nationalen Titelkämpfen erzielen.

Schreibe einen Kommentar