Erster Heimkampf der SVG

Louis Lay (in blau) und seine Mannschaftskameraden wollen heute siegen. Bild Marion Stein

Hochmotiviert durch den klaren Auswärtssieg gegen den KSV Kirrlach gehen die Oberligaringer der SVG am kommenden Samstag zu Hause gegen den KSV Ketsch vor heimischem Publikum auf die Matte. „Für die Moral der Mannschaft war der deutliche Sieg in Kirrlach sehr wichtig, um die doch etwas zu hoch ausgefallenen Auswärtsniederlage gegen den ASV Ladenburg im ersten Kampf abzuhaken.“, so Trainer Sven Lay nach dem Dienstags-Training.

Auf die leichte Schulter wird man den KSV Ketsch auf keinen Fall nehmen, auch wenn die Ketscher die ersten beiden Kämpfe verloren haben. Der KSV Ketsch setzt – wie die SVG – in den unteren Gewichtsklassen auf eigene Nachwuchsringer, so dass hier entscheidende Duelle am Samstagabend ab 20 Uhr in SVG-Halle erwartet werden. „Neben den leichten Gewichtsklassen, müssen wir natürlich wie immer in jeder Gewichtsklasse versuchen Punkte mitzunehmen, so dass wir am Ende als Sieger die Matte verlassen.“, so Lay.

Bereits um 18:30Uhr trifft die Reserve der SVG auf den ASV Eppelheim, der wie die SVG den ersten Kampf verloren hat. „Wir hoffen bereits im Vorkampf auf gute Unterstützung unserer Fans, so dass unsere Nachwuchsringer noch ein Schippchen vor heimischen Publikum drauflegen und den ersten Sieg einfahren.“, so Mannschaftsführer Klaus Schmitt.

Die Schülermannschaft der SVG tritt um 17:30Uhr auswärts gegen den starken ASV Ladenburg an.