SVG zurück aus Schweden

Einige Nachwuchsringer nutzten das kampffreie Wochenende für ein Ringerturnier in Schweden. Beim sogenannten Märlacupen in Västeras knapp 100 Kilometer nordwestlich von Stockholm gelegen, konnten die SVG-Ringer bei knapp 750 Teilnehmer gegen internationale Konkurrenz zeigen, was in ihnen steckt. Besonders erfolgreich verlief das Turnier für Louis Lay der unter 26 Teilnehmern den 4. Platz belegte. Ebenfalls mit am Start waren Nico Reichel (14. von 33), Yannick Mades (17. von 33), Noah Reister (19. von 30) und Philipp Kraft (22. von 30).

Louis Lay kämpfte in Schweden gegen internationale Konkurrenz äußerst erfolgreich – sein Lohn ein 4 Platz Archivbild Marion Stein

Am kommenden Wochenende geht es wieder in den Mannschaftskämpfen zur Sache.

Die 1. Mannschaft möchte für das unglücklich verlorene Derby Revanche nehmen und tritt die Reise zum bisher in der Rückrunde noch ungeschlagenen Gegner KSV Ketsch an. „Es wird ein enger Kampf bis zum Schluss“, so die Einschätzung von Trainer Sven Lay. Der Kampf findet am Samstagabend um 20 Uhr in der Sporthalle am Rathaus in Ketsch statt. Zur gleichen Zeit möchte die Reserve die Ringer vom KSV Berghausen ärgern. Ort des Geschehens ist die KSV-Ringerhalle in Berghausen.