
Die Ringer der SVG Nieder-Liebersbach streben am kommenden Samstag im letzten Kampf der Vorrunde der Oberliga Nordbaden auswärts gegen den Aufsteiger AC Ziegelhausen ihren insgesamt siebten Saisonsieg an und wollen damit den aktuellen dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.
Die Heidelberger Vorstädter haben sich nach Ihrem Aufstieg aus der Verbandsliga deutlich verstärkt – unter anderem verpflichtete man den aktuellen 3. Europameister der Junioren Horst Lehr – und rangieren derzeit auf einem sicheren 6. Tabellenplatz. „Wir dürfen den AC auf keinen Fall unterschätzen und müssen erneut eine geschlossene Teamleistung abrufen, sonst kann so ein Kampf auswärts schnell auch mal kippen.“, kommentiert Trainer Sven Lay die bevorstehende Aufgabe. Der Kampf findet am 21.10. um 20 Uhr in der Steinbachhalle in Heidelberg Ziegelhausen statt.
Bereits am Freitagabend um 20:30 Uhr tritt die Reservestaffel der SVG ebenfalls auswärts gegen den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga den KSV Ispringen an. „Wir gehen als klarer Außenseiter in dieses Match und wollen möglichst viel an Erfahrung aus diesem Kampf für unseren Nachwuchs mitnehmen. Vielleicht geling dem einen oder anderen Athleten eine Überraschung an diesem Abend.“, so Lay.
Zum Abschluss des Wochenendes fährt die SVG-Jugend am Sonntag nach Goldbach bei Aschaffenburg um sich mit ihresgleichen beim Goldbach-Cup zu messen.