
Am kommenden Samstag, den 9.9.2017 kommt es für die Ringer der SVG Nieder-Liebersbach zum ersten Derby dieser Saison. Dabei wird es gleich brisant, denn die KG Laudenbach/Sulzach wird in der alten SVG Halle ihre Visitenkarte abgeben. Kampfbeginn ist um 20 Uhr.
Den Vorkampf bestreitet bereits um 18:30 Uhr die 2. Mannschaft der SVG gegen den ASV Bruchsal. Während die Liebersbacher trotz kurzfristigen Verletzungen in der Verbandsliga bereits ihren ersten Sieg feiern konnten, hatte Bruchsal vergangenes Wochenende noch kampffrei. Man darf also gespannt sein, in welcher Besetzung die Gäste antreten werden.
Mit Spannung werden die Zuschauer sicherlich auch den Oberligakampf zwischen Laudenbach/Sulzbach und Nieder-Liebersbach verfolgen. Dabei wird es sicherlich hochkarätigen Ringsport zu sehen geben, allein wenn man auf die Begegnungen in den schweren Gewichtsklassen blickt. Bis 130kg/GR treffen vermutlich mit SVG-Heimkehrer Sebastian Otto und Frank Gerhard zwei bundesligaerfahrene Ringer aufeinander, die bei Deutschen Meisterschaften schon Medaillen gewonnen haben. Während es der bundeligaerfahrene Liebersbacher Stefan Bonev (96kg/FR) vermutlich mit dem ehemaligen Deutschen Meister Marco Bechtel zu tun bekommt.
Trainer Sven Lay erwartet „einen offenen Kampf, aber natürlich wollen wir gewinnen“, ist er gespannt, ob es zu taktischen Umstellungen auf Laudenbacher Seite kommen wird.