Schüler-Endrundenturnier am 11.12.2016 in Ketsch

Liebersbacher Jugendringer auf Platz 4 beim Endrundenturnier
(T.P.)  Es war ein hartes Stück Arbeit und letztlich ein großer Erfolg, nach einigen Jahren der Astinenz wieder beim NBRV-Schüler-Endrundenturnier dabei zu sein. Als Ausrichter fungierte der KSV Ketsch, der die Wettkämpfe auf zwei Matten austragen ließ.Als Gruppenzweiter der Gruppe Nord hatte man sich hier mit dem KSV Hemsbach qualifiziert. In der Gruppe Mitte qualifizierten sich KSV Kirrlach und KSV Ketsch und im Süden der KSC Graben-Neudorf und der KSV Östringen. Man hatte als Nr.1 in Gruppe 2 gelost und traf dort auf Kirrlach und Ketsch – zwei durchaus schlagbare Gegner.
Doch bereits im ersten Kampf gegen Kirrlach machte sich das größte Manko der Liebersbacher bemerkbar – man konnte nicht alle zwölf Gewichtsklassen besetzten und gab hier bereits wertvolle Punkte ab. Trotz sechs Einzelsiegen auf der Matte unterlag man knapp mit 22:23.
SVG – KSV Kirrlach  22:23:
23 kg (FS) Levi-Alexander Herter – Noah Neumann (SN), 25 kg (GR) unbesetzt, 27 kg (FS) Felix Seiler – Josefine Widmann (TÜN 0:15), 29 kg (GR) unbesetzt, 31 kg (FS) unbesetzt, 34 kg (GR) Julian Brandenburger – Moritz Stork (SS), 38 kg (FS) Leon Jeck – Ramazan Özkan (SS), 42 kg (GR) Yannick Mades – Nikita Iglin (PS 14:10), 48 kg (FS) Louis Lay – Jannis Johann (SS), 54 kg (GR) Merlin Eckert – Luca Yannick Collet (SS), 63 kg (FS) Thorben Bauer – Cedric Freidel (PN 6:15), +63 kg (GR) Rico Bauer – Elyesa Özkan (SS).
Gegen den KSV Ketsch gab es im zweiten Kampf einen klaren Sieg.
SVG – KSV Ketsch  28:18:
23 kg (FS) Levi-Alexander Herter – Maximilian Le Maire (SN), 25 kg (GR) unbesetzt, 27 kg (FS) Felix Seiler – Bastian Fellner (PN 13:17), 29 kg (GR) unbesetzt, 31 kg (FS) unbesetzt, 34 kg (GR) Julian Brandenburger – Florian Blem (SS), 38 kg (FS) Leon Jeck – Max Piatraschk (SS), 42 kg (GR) Yannick Mades – Andreas Rohr (SS), 48 kg (FS) Louis Lay – Joel von Loefen (TÜ 20:5), 54 kg (GR) Merlin Eckert (kampflos), 63 kg (FS) Thorben Bauer – Dimitar Dimitrov (SS), +63 kg (GR) Rico Bauer (kampflos).
Damit stand das Team von Sven Helwig und Jochen Mades im kleinen Finale um Platz 3 und 4 gegen den KSV Hemsbach. Dieser Kampf ging leider relativ deutlich verloren, sodaß es am Ende nur zum undankbaren vierten Platz reichte.
SVG – KSV Hemsbach  20:28:
23 kg (FS) Levi-Alexander Herter – Halilja Azimov (SN), 25 kg (GR) unbesetzt, 27 kg (FS) Felix Seiler – Hamza Azimov (SN), 29 kg (GR) unbesetzt, 31 kg (FS) unbesetzt, 34 kg (GR) Julian Brandenburger – Marvin Lehnert (TÜ 17:0), 38 kg (FS) Leon Jeck – Eray Coskun (SS), 42 kg (GR) Yannick Mades – Sait Cem Coskun (SS), 48 kg (FS) Louis Lay – Said Ilhaev (TÜ 17:2), 54 kg (GR) Merlin Eckert – Christian Varga (TÜ 16:0), 63 kg (FS) Thorben Bauer – Enes Gül (SN), +63 kg (GR) Rico Bauer – Dominic Weickinger (SN).
Neben den in Ketsch am Start befindlichen Ringern wurden im Verlauf der Runde noch Mona-Christin Reichel, Dana Reichel, Joel Fetsch, Nico Reichel und Kalle Bräumer eingesetzt.