Vorschau Kampfwochenende 22. Oktober

Nach dem kampffreien Wochenende treten alle drei Mannschaften am kommenden Samstag, 22.10. zum Vorrundenende zuhause gegen Aufsteiger KSV Hemsbach an.
Die Schülermannschaften beginnen ab 17.30 Uhr und hier dürfte die SVG in Bestbesetzung leicht favorisiert sein. Vor Allem in den mittleren und schweren Klassen gilt es hier zu punkten, da Hemsbach bisher alle Gewichtsklassen besetzen konnte und Liebersbach die unteren Klassen offen lassen musste.
In der Landesliga treffen ab 18.30 Uhr die beiden Reserven aufeinander. Auch hier gelten die Odenwälder als Favorit und wollen mit dem fünften Sieg im fünften Kampf die Herbstmeisterschaft klarmachen.
Für das Oberligateam ist ein weiterer Sieg Pflicht, um sich im Rennen um die Meisterschaft noch alle Chancen offenzuhalten. Hemsbach ist mit seiner jungen Mannschaft im Vorjahr etwas überraschend Meister der Verbandsliga geworden und konnte die Rückkehr ins Oberhaus feiern. Leistungsträger sind neben Lukas Rettig (75 kg FS) noch die Brüder Blerim und Feriz Hyseni (61 und 66 kg GR) und Alp Güner (66 kg FS). Mit den zu erwartenden Siegen in den leichten und schweren Gewichtsklassen sollte das Team von Trainer Sven Lay ihren sechsten Vorrundenerfolg unter Dach und Fach bringen. Nach den knappen Derbysiegen gegen Laudenbach und Ladenburg kam das kampffreie Wochenende gerade recht, um zu regenerieren und neue Kraft zu tanken. Kampfbeginn hier ab 20.00 Uhr.