Oberliga:  SVG Nieder-Liebersbach – KSV Kirrlach   23:12

Oberliga: SVG Nieder-Liebersbach – KSV Kirrlach 23:12

Mit souveränem Sieg den Anschluß an die Spitze wiederhergestellt.
(T.P.)  Sichtbar gut erholt von der unglücklichen Niederlage in Ketsch präsentierten sich die Ringer der SVG Nieder-Liebersbach vor eigenem Publikum gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Regionalligaabsteiger KSV Kirrlach. Am Ende eines über weite Strecken unspektakulären Kampfes stand ein deutlicher 23:12-Erfolg, mit dem das Team von Sven Lay wieder den Anschluß an die Spitzenplätze in der Oberliga Nordbaden herstellen konnte. Die Gäste konnten leider aus Verletzungsgründen nicht komplett antreten und schafften lediglich drei Einzelsiege auf der Matte.
Daniel Layer hatte es bis 57 kg (FS) mit dem ausgewiesenen Freistil-Spezialisten Benedict Metzger zu tun. Bereits nach einer knappen halben Minute war dieses Duell jedoch schon zu Gunsten des Gastes durch Schultersieg beendet, als Layer klassisch ausgekontert wurde. Serhat Deveci machte bis 130 kg (GR) kurzen Prozeß mit Ersatzringer Bayram Erdogan und kam bereits nach 4 Sekunden zum Schultersieg mittels Hüftschwung. Auch Marcel Scheid steuerte vier Zähler für sein Team bei. er besiegte bis 61 kg (GR) Leon Lohr nach 3,20 Minuten mit 16:0 deutlich technisch überlegen. Einen tollen Kampf bekamen die zahlreichen Zuschauer in der Klasse bis 98 kg (FS) zwischen Stefan Bonev und George-Catalin Scorbura zu sehen. Der Gast ging mit 5:2 in die Pause, sah sich aber im zweiten Abschnitt ständigen Attacken des Bulgaren im SVG-Trikot ausgesetzt. Mit drei Punkten in der Schlußminute drehte Bonev den Kampf noch und siegte knapp, aber verdient mit 6:5. Patrick Eckert traf bis 66 kg (FS) auf Jonas Sitzler und lieferte trotz anfänglichem Rückstand einen guten Kampf ab. Mit einer tollen Grifffolge im ersten Kampfabschnitt erzielte er sechs Punkte und verteidigte seinen Vorsprung erfolgreich zum 9:5 nach voller Kampfzeit. Pausenstand 11:4 für die SVG.
Bis 86 kg (GR) kam Florian Otto kampflos zu den Punkten, da Kirrlach hier keinen Gegner stellte. Somit konnte es schon im nächsten Duell zwischen Sören Stein und Pierre Heuser bis 66 kg (GR) zur Entscheidung im Mannschaftskampf kommen. Liebersbachs Neuzugang kämpfte konzentriert und hochmotiviert und drängte seinen Gegner von Beginn an in die Defensive. Nach 3,58 Minuten konnte er schließlich seinen Sieg durch technische Überlegenheit mit 18:2 feiern.
Alexander Graf traf bis 86 kg (FS) auf Kirrlachs Top-Scorer Ion Cernean. Der Rumäne erwichte Graf mit dessen eigenem Spezialgriff, Hüftschwung, eiskalt und feierte nach genau einer Minute seinen Schultersieg. Auch Steffen Layer mußte im Duell mit Vincent Heuser bis 75 kg (GR) auf beide Schultern. Nach 0:10-Rückstand erwischte es ihn nach 1,35 Minuten. Erfreulich zum Abschluß bis 75 kg (GR) die Vorstellung von Simon Schmitt, der gegen Sebastian Stadler einmal richtig zupackte und mit einem schönen Überwurf bereits nach 48 Sekunden zum Schulltersieg gelangte. Jetzt scheint auch bei ihm – nach einigen unglücklicheren Kämpfen – endlich der Knoten geplatzt zu sein.
Bereits am Montag kommt es zum ewig jungen Derby mit der KG Laudenbach / Sulzbach, wo die SVG mit allen drei Mannschaften antritt (03. Oktober, Schulturnhalle der Carl-Orff-Schule, Goethestraße 1  in Sulzbach). Schüler (13.30 Uhr), zweite Mannschaft (14.30 Uhr) und erste Mannschaft (16.00 Uhr)

Schreibe einen Kommentar