(T.P.) Mit einem interessanten und leistungsstarken Neuzugang kann die SVG im Vorfeld der kommenden Verbandsrunde aufwarten. Der 20-jährige Sören Stein wechselt von Bundesligist SV Germania Weingarten in den Odenwald. Der talentierte Junior begann seine ringerische Laufbahn beim KSV Schriesheim und wechselte dann zum SV Germania Weingarten. Dort war er einer der Leistungsträger des Oberligateams und bekam auch die ein oder andere Einsatzchance im Bundesligateam. In der Oberliga zeigte er in der vergangenen Saison starke Leistungen in der Klasse bis 66 kg im Griechisch-römischen Stil und mußte in 17 Kämpfen nur 5 Niederlagen gegen die Top-Ringer Heinz Marnette (Reilingen), Robin Laier (Ketsch) und Vasile Dobrea (Ladenburg) hinnehmen. Dobrea konnte er im Rückkampf allerdings ebenso besiegen , wie auch seine beiden damaligen Liebersbacher Gegner Simon Schmitt und Patrick Eckert.
Auch auf nationaler Ebene ist er kein unbeschriebenes Blatt: So gewann er bei der A-Jugend 2011 die Bronzemedaille bis 42 kg, 2012 die Silbermedaille bis 46 kg und holte 2013 den Titel bis 50 kg. Im selben Jahr gewann er zudem noch Bronze bei den Junioren, ebenfalls bis 50 kg. Darüber hinaus war er vielfacher Teilnehmer an Internationalen Turnieren im In- und Ausland.
Mit Sören Stein wird der Kader für die neue Runde in jedem Fall qualitativ aufgestockt und für Trainer Sven Lay ergeben sich dadurch in den mittleren Gewichtsklassen 66 und 75 kg weitere Variationsmöglichkeiten.