Oliver Kurth fordert Bundesligaringer

Oliver Kurth (rechts), mit seinem Bruder Sebastian, konnte bei den Landesmeisterschaften seine starke Form aus der vergangenen Saison bestätigen. Bild: Gerhard Stein

11 Mal Edelmetall bei 14 TeilnehmerInnen gab es für die SVG Nieder Liebersbach bei den Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Laudenbach, was gleichbedeutend mit dem dritten Platz in der Mannschaftswertung war.

Noah End ließ in der C-Jugend bis 32 kg keinem seiner Gegner eine Chance und sicherte sich durch insgesamt drei vorzeitige Siege klar die Goldmedaille. Während bei den Männern weitere 4 Goldmedaillen durch Rückkehrer Daniel Layer, Louis Lay (gegen seinen Mannschaftskameraden Yannick Mades), Louis End und Sebastian Kurth gewonnen wurden, ist die Silbermedaille von Oliver Kurth bis 97kg besonders zu erwähnen. Das Regelwerk besagt, dass bei zwei Startern mindestens 2 Kämpfe ausgetragen bzw. gewonnen werden müssen, um einen Sieger zu ermitteln. Nach dem der erste Kampf knapp verloren ging, konnte Kurth das darauffolgende Duell durch zwei tolle Würfe für sich entscheiden und musste sich dann im entscheidenden dritten Gefecht dem künftigen Bundesligaringer Julian Scheuer geschlagen geben.
Etwas Pech hatten die beiden kampfstarken Mädchen Marlene Scalzo und Lillith End, die wie Philipp Lösch Platz 5 auf ihre Urkunde gedruckt bekamen. Marlenes Bruder Valentin Scalzo holte bis 23 kg in der E-Jugend Bronze und die Brüder Gian Luca und Alessio Muscas holten beide den Vizetitel nach Nieder Liebersbach. Colin Eckert und Luke Schneider komplettierten mit den Rängen 2 und 4 das hervorragende Ergebnis der SVG.

Schreibe einen Kommentar