Nico Reichel will vorne angreifen

Nico Reichel – Bild: Stefan Kraft

Am Wochenende will Nico Reichel an die Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen. Der deutsche Vizemeister aus dem vergangen Jahr misst sich erneut mit den besten seiner Altersklasse bei der Deutschen B-Jugend Meisterschaft in Hösbach/Hessen im griechisch-römischen Stil. Doch diesmal wird es im wahrsten Sinne des Wortes schwerer. Trat der SVG-Ringer letztes Jahr noch in derselben Altersklasse in der 44 kg Klasse an, startet er diesmal aufgrund eines enormen Wachstumsschubs, 13 Kilogramm schwerer, im Kampflimit bis 57 kg. Insgesamt sind 11 Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse gemeldet.

„Wir müssen schauen wie Nico mit dem Gewichts- und Größenunterschied zurechtkommt, aber eine vordere Platzierung ist auf jeden Fall möglich.“, schätzt Trainer Sven Lay die Chancen seines Schützlings ein.

Ebenfalls in Hösbach am Start ist Keymi Rothweiler. Er macht von seinem Zweitstartrecht Gebrauch und geht für den KSC Ludwigshafen-Friesenheim in der 48 kg-Klasse an den Start. Als jüngerer Jahrgang dieser Altersklasse hat er trotzdem Chancen auf eine gute Platzierung, so Trainer Lay.

Schreibe einen Kommentar