Weihnachtsfeier mit Ausblick

Am Tag nach dem letzten Heimkampf fand sich die Ringerfamilie der SVG Nieder-Liebersbach zur diesjährigen Weihnachtsfeier ins Dorfgemeinschaftshaus in Nieder-Liebersbach ein – traditionell mit leckerem Essen und vielen kleinen und größeren Geschenken.

SVG Vorstand Friedrich Mischke, Klaus Andolfatto und Louis Lay Bild Stefan Kraft

Aufgrund des anstehenden 125jährigen Jubiläums der SVG Nieder-Liebersbach, nahm SVG Vorstand Friedrich Mischke die Ehrung der erfolgreichen Ringer in diesem Jahr im Rahmen der Weihnachtsfeier vor. Mischke ehrte insgesamt 11  Sportler der Abteilung, darunter den Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaft Louis Lay.

In seinem Resümee bedankte sich Abteilungsleiter Klaus Andolfatto bei den vielen ehrenamtlichen Helfern der 2017 ausgerichteten Deutschen Meisterschaft der A-Jugend im griechisch-römischen Stil. Er kündigte an, nach der mit viel Lob bedachten Organisation, sich für das Jahr 2020 erneut um eine Austragung zu bemühen. Andolfatto freute sich ebenfalls über die Endplatzierungen der Seniorenmannschaften. Diese belegten die Plätze 3 in der Ober- und  6 in der Verbandliga.

Der in diesem Jahr neu gegründete Mannschaftsrat, dankte in Person von Sören Stein und Sven Helwig ebenfalls den Helfern, die sich während der Verbandskämpfe bei den Heimkämpfen in verschiedenen Arten einbringen. Ein großes Dankeschön ging von dieser Stelle auch an die Abteilungsführung. Das Highlight war sicherlich die Übergabe eines Fußballtrikots an „Dräner“ Sven Lay, dem die Jungs samt Gattin zusätzlich einen Wellnessgutschein organisiert hatten.

Witzige Idee: „Dräner“ Sven Lay erhielt von der Mannschaft ein individualisiertes Fußballtrikot. Bild Stefan Kraft

Natürlich gingen auch die jungen und jüngsten Ringer der Abteilung nicht ohne Präsent nach Hause. Die Jugendtrainer freuten sich bei der Geschenkübergabe besonders über die Zahl an kleinen Ringern, die sich im Jahresverlauf der Abteilung neu anschlossen. Erste Erfolge stellen sich dabei bereits ein. So belegten Ben Gabler und Levi-Alexander Herter beim Turnier in Berghausen die Plätze 1 und 3.

Im Namen der Bambini-Eltern überreichte Kerstin Lösch eine kleine Aufmerksamkeit an die Trainer. Wilfried Eckel, der seit Jahren das Training der Bambini leitet, schilderte im Anschluss welch großen Spaß er dabei hat, was er besonders auf die Begeisterung der kleinen Talente zurückführt. Seit diesem Jahr unterstützt mit Nico Reichel zudem ein ambitionierter Jugendringer das Trainerteam um Marco Andolfatto, Tamara Weise sowie Wilfried Eckel.

Wilfried Eckel nahm stellvertretend für alle Bambini-Trainer das Weihnachtsgeschenk entgegen. Bild: Stefan Kraft

Die Abteilung gratulierte auch den frischgebackenen Vätern Azeddine Azzaaoui und Sven Helwig.

Getreu dem Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ beginnt die neue Saison bereits am 13.1.2018 mit der Bezirksmeisterschaft im freien Stil in Ladenburg, an der auch wieder einige Liebersbacher teilnehmen werden. Am 27.1. folgt die Landesmeisterschafft im freien Stil in Reilingen, ehe die SVG Nieder-Liebersbach am 3.2.2018 das Pendant im griechisch-römischen Stil ausrichten wird. Die Wettkämpfe finden in der Langenberghalle in Birkenau statt. Die SVG hofft auf zahlreiche Besucher

Schreibe einen Kommentar