Heimkampf zum Saisonfinale

Ringer, Verantwortliche und Fans wollen am Samstag das Saisonende gebührend feiern. Dazu wird natürlich auch wieder die allseits beliebte Bar hinter dem Fanblock aufgebaut sein. Alexander Graf freut sich auch schon. Bild: Stefan Kraft

Am kommenden Samstag bestreiten die Ringer der SVG Nieder-Liebersbach ihren letzten Kampf der Saison. Dabei begrüßt die Oberligastaffel den AC Ziegelhausen, während es das Perspektivteam in der Verbandsliga mit dem KSV Ispringen zu tun bekommt. In der Vorrunde musste die SVG 1 beim 18:18 einen Punkt in Ziegelhausen lassen und wird versuchen es dieses Mal besser zu machen. Sofern alle Ringer an Bord sind, stehen die Chancen für einen siegreichen Abschluss der Rundenkämpfe gut.

Während das Oberligateam alle Trümpfe in der Hand hält, hat die SVG 2 am letzten Kampftag eine harte Nuss zu knacken. Mit dem KSV Ispringen ist nicht weniger als der Meister der Verbandsliga zu Gast in der alten SVG-Halle. Nur einen Kampf gaben die Ispringer verloren und das gegen den ASV Daxlanden, den die Staffel von Trainer Sven Lay am letzten Wochenende überraschend besiegen konnte. „Wir gehen gestärkt durch den Erfolg in Daxlanden selbstbewusst in diesen Kampf und wollen uns bestmöglich verkaufen – vielleicht ist mit ein bisschen Glück nochmal eine Überraschung möglich.“ so Trainer Sven zur Zielsetzung seines jungen Teams.
Im Anschluss an die Kämpfe freuen sich die Ringer, den Saisonabschluss mit ihren Fans feiern zu können.

Kampfbeginn ist 18:30 und 20 Uhr.

Schreibe einen Kommentar