Heißes Duell gegen Ketsch erwartet

Mit spektaktulären Beinangriffen punktete Sven Helwig (unten) gegen Felix Losmann im Derby gegen die KG Laudenbach/Sulzbach – die Zuschauer im Hintergrund fiebern mit.

Am kommenden Samstag stehen für die beiden Mannschaften der SVG Nieder-Liebersbach zwei interessante Heimkämpfe bevor. Die erste Mannschaft empfängt ab 20 Uhr in der Oberliga den KSV Ketsch, während es die SVG 2 in eigener Halle bereits um 18:30 Uhr mit dem KSV Berghausen zu tun bekommt. In der letzten Saison gab es für die SVG 1 gegen Ketsch jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Die Kampfergebnisse waren dabei jedes Mal knapp. „Ketsch ist variabel.“, kann Trainer Sven Lay die Mannschaftsaufstellung schwer einschätzen, zumal diese in den ersten Kämpfen noch ersatzgeschwächt angetreten waren. Verstecken braucht sich Lays eigene Mannschaft dabei nicht. Mit 6:0 Punkten ist sie hervorragend in die Saison gestartet, siegte dabei teils deutlich und steht somit folgerichtig punktgleich mit Spitzenreiter Viernheim auf Platz 2 der aktuellen Tabelle.

Für die zweite Mannschaft läuft die bisherige Saison als Aufsteiger richtig gut. Zwei Siege aus 3 Kämpfen können sich sehen lassen. Mit Berghausen treffen die Jungs um Routinier Klaus Schmitt nun auf ein Team aus teilweise bundesligaerfahrenen Ringern. Demnach „sind die Berghausener favorisiert“, sieht Lay die Gäste im Vorteil. Trotzdem sollen es seine Sportler dem Gegner natürlich so schwer wie möglich machen.

Schreibe einen Kommentar