Oberliga: SVG Nieder-Liebersbach – KSV Wiesental 25:11

Klarer Erfolg gegen Aufsteiger Wiesental.
(T.P.) Wesentlich klarer als beim 16:14 aus der Vorrunde konnte diesmal der KSV Wiesental vor heimischer Kulisse in der SVG-Halle bezwungen werden. Das 25:11 war ein großer Schritt in Richtung Platz 3 in der NBRV-Oberliga. Auf diesem Platz liegt die SVG momentan mit 4 Punkten Rückstand auf die Führenden Reilingen und Ketsch, aber auch mit 4 Punkten Vorsprung auf den heutigen Gegner. Die Gäste mußten verletzungsbedingt auf einige ihrer Akteure verzichten, was jedoch nicht die erneut starke Mannschaftsleistung der Odenwälder schmälern soll.
Bis 57 kg (GR) schaffte Marcel Scheid mit konzentrierter Ringweise einen klaren 8:0-Punktsieg gegen den erfahrenen Dominik Götz. Bis 130 kg (FS) kam Klaus Schmitt kampflos zu den Punkten, da Wiesental hier keinen Gegner stellte. Auch Daniel Layers Kampf bis 61 kg (FS) gegen Udo Mehner war schnell vorbei, als dieser sich nach dem ersten Angriff Layers bereits auf beiden Schultern wiederfand. Serhat Deveci ließ bis 98 kg (GR) gegen Ersatzmann Andreas Graupner nichts anbrennen und schulterte diesen nach 7:0-Führung bereits nach 1,12 Minuten. Als dann auch noch Simon Schmitt zu einem ungefährdeten 6:0 gegen Dens Yildiz bis 66 kg (GR) kam, war die SVG fast uneinholbar auf 18:0 enteilt. Bis 86 kg (FS) hatte Azeddine Azzaaoui mit Ahmad Shahab eine harte Nuß zu knacken, an der er sich aber letztlich vergeblich die Zähne ausbiß. Mit 0:8 blieb er letztlich ohne reelle Siegchance. Sven Helwigs Gegner bis 66 kg (FS), David Eisenmann hatte 8 kg Übergewicht an die Waage mitgebracht und sorgte damit für die nächsten vier Liebersbacher Punkte. In der Klasse bis 86 kg (GR) wurde Florian Otto durch Alexander Graf vertreten, der jedoch gegen den starken Evgenij Titovski chancenlos war und nach 3,17 Minuten mit 0:15 unterlag. Auch Steffen Layer mußte bis 75 kg (GR) gegen Ruslan Assakalow die Überlegenheit seines Gegners mit 0:15 nach 3,40 Minuten anerkennen.Erfreulich dagegen die starke Leistung von Ivan Boev im Abschlußkampf bis 75 kg (FS) gegen Daniel Singer, den er nach 5,29 Minuten technisch überlegen mit 16:0 bezwingen konnte.
Bereits am kommenden Freitag, 20.11. ist man zu Gast bei der KG RSL 200 in Mannheim-Sandhofen. Kampfbeginn dort ist 20.30 Uhr

Schreibe einen Kommentar