Doppelkampfwochenende steht bevor

Am kommenden Freitag und Samstag haben beide SVG-Mannschaften an zwei aufeinander folgenden Tagen Heimrecht und empfangen dabei in der Oberliga die Staffeln aus Sandhofen und Hemsbach bzw. in der Verbandsliga aus Östringen und Malsch.

Dabei hat es die SVG 1 am Freitag ab 20:30 Uhr mit einem echten Brocken zu tun, wenn der RSC Eiche Sandhofen seine Visitenkarte in der alten SVG-Halle abgibt. Mit 15:13 siegte die Mannschaft von Trainer Sven Lay im Hinkampf und konnte dabei auf die besseren Verlierer bauen. Das Team aus Sandhofen ist in der Rückrunde bisher ungeschlagen und hat Kurs auf Platz 3 genommen, der aktuell von der SVG gehalten wird. Ab 19 Uhr möchten die Jungs des Perspektivteams den knappen Sieg aus der Vorrunde gegen den KSV Östringen wiederholen und hoffen dabei natürlich auf die Rückkehr von Rico Bauer.

Einen Tag später scheinen die Fronten klarer verteilt. Hier gastiert der KSV Hemsbach ab 20 Uhr zum Oberligaderby in Nieder-Liebersbach. Den Hinrundenkampf konnte die SVG souverän gewinnen und strebt danach auch zu Hause von Anfang an für klare Verhältnisse zu sorgen. „Trotzdem müssen wir uns vorsehen, Hemsbach wird nach dem Sieg gegen Ziegelhausen sicher mit Selbstvertrauen hier auftreten.“, warnt Sven Lay davor den Kampf schon abzuhaken. Nichts zu holen gab es für die SVG 2, als in der Vorrunde alle Kämpfe an den KSV Malsch gingen. „Das kann also nur besser werden.“ ist Lay optimistisch ein besseres Ergebnis zu erzielen – Kampfbeginn 18:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar